Mischdünger-Granulator mit Drehtrommel

Kurze Beschreibung:

Drehtrommel-Granulator (auch bekannt als Balling-Trommeln, Rotationsgranulatoren oder Rotationsgranulatoren) ist ein sehr beliebtes Gerät, das eine Vielzahl von Rohstoffen verarbeiten kann. Die Ausrüstung wird typischerweise für die großtechnische Produktion von Mehrnährstoffdünger mit kalter, heißer, hoher und niedriger Konzentration verwendet. Die Maschine hat die Vorteile einer hohen Kugelformfestigkeit, guter Aussehensqualität, Korrosionsbeständigkeit, geringem Energieverbrauch und langer Lebensdauer. Geringe Leistung, keine Entladung mit drei Abfällen, stabiler Betrieb, bequeme Wartung, vernünftiges Prozesslayout, fortschrittliche Technologie, niedrige Produktionskosten. Mischdünger-Granulatoren mit Drehtrommel werden verwendet, wenn eine Agglomeration – ein chemischer Reaktionsprozess erforderlich ist.


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung 

Was ist eine Rotationstrommel-Kompounddünger-Granulator-Maschine?

Mischdünger-Granulator mit Drehtrommel ist eine der wichtigsten Ausrüstungen in der Mehrnährstoffdüngerindustrie. Die Hauptarbeitsweise ist Zauber mit Nassgranulation. Durch eine gewisse Menge Wasser oder Dampf wird der Basisdünger nach der Befeuchtung im Zylinder chemisch vollständig umgesetzt. In einer bestimmten flüssigen Phase wird die rotierende Bewegung des Zylinders verwendet, um den Extrusionsdruck des Materials in die Kugeln zu bringen. das Ganze NPK Mehrnährstoffdünger Granulation Fließband beinhaltet: 

Struktur des Rotationstrommel-Compound-Düngemittel-Granulators

Maschine kann in fünf Teile unterteilt werden: 

1) Halterungsteil: der gesamte Körper des Körperteils der Unterstützung durch die Halterung, die Kraft ist größer. Daher werden die fahrbaren Rahmenteile der Maschine in der Kohlenstoffstahlplatte verwendet, die durch den Kanal geschweißt wird und durch eine strenge Qualitätskontrolle und spezielle Prozessanforderungen den Verwendungszweck der Maschine erreicht hat. Zusätzlich zu den wichtigeren ist in den Regalen der Pflege befestigt, um zu berücksichtigen, dass die Körperrolle eine größere Reibung hat, ich pflanze speziell ausgewählte hochwertige korrosionsbeständige, verschleißfeste Materialien, die die Lebensdauer von erheblich verbessern Die Maschine, Die andere wird auch beim Gießen einer der vier Seiten des Rades mit einem Aufhängehaken verwendet, der einen einfachen Be- und Entladetransport ermöglicht. 

2) Getriebeteil: Das gesamte Antriebsteil des Granulators ist für den gesamten Körper der Arbeit mit dieser Linie ausgezeichnet. Der Getrieberahmen ist aus hochwertigem geschweißtem Stahl gefertigt und unterliegt den strengen Qualitätsanforderungen. Im Getrieberahmen installieren Auf dem Hauptmotor und dem Untersetzungsgetriebe sind ausgewählte nationale ISO-Freistellungsprodukte von zuverlässiger Qualität. Motor treibt Riemenscheibe, Keilriemen, Untersetzungsgetriebe auf die Spindel, so dass die Karosserie, die Untersetzungsgetriebe im Spindelteil der Arbeit antreibt, die Verwendung von Nylon abschreibt die Steckerphase beißen Transferantrieb. 

3) Großes Zahnrad: am Körper befestigt, und die Zahnradzähne der Getrieberitzel, der gegenüberliegende Antrieb der Karosserie, die Verwendung von verschleißfesten High-Tech-Materialien, damit die Maschine eine längere Lebensdauer hat. 

4) Rolle: an beiden Seiten des Körpers befestigt, um den gesamten Körper zu stützen. 

5) Körperteil: Der gesamte Granulator ist der wichtigste Teil des Körpers, der aus hochwertigem Kohlenstoffstahlblech geschweißt, eingebauter Spezialgummieinlage oder säurebeständiger Edelstahleinlage besteht, um automatische Narben vom Tumor zu erzielen , Abbruch der traditionellen Schabervorrichtung und durch strenge Qualitätskontrollen und spezielle Prozessanforderungen, um den Zweck der verwendeten Maschine zu erreichen.

Merkmal des Rotary Drum Compound Dünger Granulators

1. Der Granulatanteil beträgt bis zu 70 %, nur eine recht geringe Rücklaufmenge, Rücklaufprodukt-Partikelgröße klein, kann wieder granuliert werden.
2. Setzen Sie in die Dampfheizung, verbessern Sie die Materialtemperatur, das Material in den Ball, nachdem das Wasser niedrig ist, verbessern Sie die trocknende Leistungsfähigkeit;
3. mit gummitechnischen Kunststoffen für die Auskleidung sind Rohstoffe nicht leicht zu kleben und spielen eine Rolle bei der Korrosionsschutzisolierung;
4. Große Leistung, geringer Stromverbrauch, geringe Wartungskosten.

Erfahren Sie mehr über den Produktionsprozess der NPK-Düngemittel-Rotationstrommel-Granulation 

Mehrnährstoffdünger wurde durch Trommelgranulation hergestellt. Mehrnährstoffdünger kann Pflanzen auf vielfältige Weise mit Nährstoffen versorgen. Das Verfahren besteht darin, die Hauptnährstoffe (wie N, P, K und andere Spurenelemente), die von Pflanzen benötigt werden, chemisch mit Stickstoff, Phosphor, Kalium und anderen chemischen Substanzen, die für den Getreideanbau geeignet sind, herzustellen und dann durch die Anwendung von Pflanzen in die Erde. Nehmen Sie Nährstoffe aus dem Boden auf. Das Prinzip des Verfahrens umfasst Stickstoff-, Phosphor-, Kalium-, Ammoniumsulfat-, Calciumhydrogenphosphat- und Mischdüngerpartikel: Zunächst wird Phosphordünger (wissenschaftlich als "Calciumsuperphosphat" bekannt) ammonisiert; verschiedene pulverförmige Rohstoffe werden granuliert, getrocknet und gekühlt, um fertige Mehrnährstoffdünger herzustellen. Der technologische Prozess der Produktionslinie für Mehrnährstoffdünger kann in Rohstoffbestandteile, Rohstoffmischung, Rohstoffgranulation, Partikeltrocknung, Partikelkühlung, Partikelklassifizierung, Endproduktbeschichtung und Endproduktverpackung unterteilt werden.

Rotary Drum Compound Dünger Granulator Videoshow

Modellauswahl für Mischdünger-Granulatoren mit Drehtrommel

 

Modell

Zylinder

Kapazität

Gewicht

Motor

Innendurchmesser

Länge

Neigungsgrad

 

Drehgeschwindigkeit

Modell

Leistung

mm

mm

(°)

U/min

NS

t

Modell

kw

YZZLZG-1240

1200

4000

 

 

2-5

17

1-3

2.7

Y132S-4

5.5

YZZLZG-1450

1400

5000

14

3-5

8,5

Y132M-4

7,5

YZZLZG-1660

1600

6000

11,5

5-8

12

Y160M-4

11

YZZLZG-1870

1800

7000

11,5

8-10

18

Y160L-4

15

YZZLZG-2080

2000

8000

11

8-15

22

Y180M-4

18,5

YZZLZG-2280

2200

8000

10,5

15-20

28

Y180L-4

22

 


  • Bisherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Two-Stage Fertilizer Crusher Machine

      Zweistufige Düngerzerkleinerungsmaschine

      Einführung Was ist die zweistufige Düngezerkleinerungsmaschine? Die zweistufige Düngezerkleinerungsmaschine ist ein neuartiger Brecher, der nach Langzeituntersuchung und sorgfältigem Design durch Menschen aus allen Lebensbereichen leicht feuchte Kohlengang, Schiefer, Asche und andere Materialien zerkleinern kann. Diese Maschine eignet sich zum Zerkleinern von Rohmate...

    • Horizontal Fermentation Tank

      Horizontaler Gärtank

      Einführung Was ist der horizontale Gärtank? Der Hochtemperatur-Abfall- und Gärungsmischtank führt hauptsächlich eine aerobe Hochtemperatur-Fermentation von Vieh- und Geflügelmist, Küchenabfällen, Schlamm und anderen Abfällen durch, indem die Aktivität von Mikroorganismen genutzt wird, um eine integrierte Schlammbehandlung zu erreichen, die harmlos ist...

    • Semi-wet Organic Fertilizer Material Using Crusher

      Halbfeuchtes organisches Düngematerial mit Brecher

      Einführung Was ist die Halbnass-Materialzerkleinerungsmaschine? Die Semi-Wet Material Crushing Machine ist eine professionelle Zerkleinerungsanlage für Material mit hoher Luftfeuchtigkeit und Multifaser. Die High Moisture Fertilizer Crushing Machine verwendet die zweistufigen Rotoren, dh sie hat eine zweistufige Auf- und Abwärtszerkleinerung. Wenn das Rohmaterial fe...

    • Chemical Fertilizer Cage Mill Machine

      Käfigmühle für chemische Düngemittel

      Einführung Wofür wird die Käfigmühle für chemische Düngemittel verwendet? Die Cage Mill Machine für chemische Düngemittel gehört zu den mittelgroßen horizontalen Käfigmühlen. Diese Maschine ist nach dem Prinzip der Prallzerkleinerung konstruiert. Wenn sich Innen- und Außenkäfig mit hoher Geschwindigkeit gegenläufig drehen, wird das Material zerkleinert...

    • New Type Organic & Compound Fertilizer Granulator Machine

      Neue Art organischer und zusammengesetzter Düngemittel...

      Einführung Was ist die neue Art organischer und zusammengesetzter Dünger-Granulator-Maschine? Die neue Granulierermaschine für organische und zusammengesetzte Düngemittel nutzt die aerodynamische Kraft, die durch die mit hoher Geschwindigkeit rotierende mechanische Rührkraft im Zylinder erzeugt wird, um die feinen Materialien kontinuierlich zu mischen, zu granulieren, zu sphäroidisieren,...

    • Rotary Drum Sieving Machine

      Rotationstrommel-Siebmaschine

      Einführung Was ist die Rotationstrommel-Siebmaschine? Die Rotationstrommel-Siebmaschine wird hauptsächlich für die Trennung der Fertigprodukte (Pulver oder Granulat) und des Rückmaterials verwendet und kann auch die Sortierung der Produkte durchführen, damit die Fertigprodukte (Pulver oder Granulat) gleichmäßig klassifiziert werden können. Es ist eine neue Art von Selbst...

Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator

Short Description:

Rotary Drum Granulator (also known as balling drums, rotary pelletizer or rotary granulators) is quite popular equipment that can process a wide array of raw materials. The equipment is typically used for large-scale production of compound fertilizer with cold, hot, high concentration and low concentration. The machine has the advantages of high ball forming strength, good appearance quality, corrosion resistance, low energy consumption and long service life. Small power, no three wastes discharge, stable operation, convenient maintenance, reasonable process layout, advanced technology, low production costs. Rotary Drum Compound Fertilizer Granulators are used when an agglomeration – chemical reaction process is required.


Product Detail

Product Tags

Introduction 

What is Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator Machine?

Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator is one of the key equipment in the compound fertilizer industry. The main mode of work is spell with wet granulation. Through a certain amount of water or steam, the basic fertilizer is fully chemically reacted in the cylinder after being humidified. In a certain liquid phase, the rotating movement of the barrel is used to make the extrusion pressure of the material into the balls. the whole NPK Compound fertilizer granulation production line includes: 

Structure of Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator

Machine can be divided into five parts: 

1) Bracket part: the entire body of the body part of the support by the bracket, the force is greater. Therefore the machine wheeled frame parts are used in the carbon steel plate, welded by the channel, and through a strict quality control and special Process requirements, has reached the purpose of the use of the machine. In addition to the more important is fixed on the shelves of the care, due to take into account its body roll will have a greater friction, I plant specially selected high-quality anti-corrosion, wear-resistant materials, greatly improving the life of the machine, The other is also used in casting one of the four sides of the wheel with a hanging hook, easy loading and unloading transport. 

2) Transmission part: the entire granulator drive part is excellent for the whole body of the work have this line. Transmission frame is made of high quality welded steel, and through the strict quality requirements. Install in the transmission frame On the main motor and reducer are selected ISO national exemption products, reliable quality. Motor drives pulley, V-belt, reducer transmission to the spindle, so that the body work, which drive reducer in the spindle part of the work, the use of nylon write off the connector phase bite Transfer drive. 

3) Large gear: fixed on the body, and the transmission pinions gear teeth, the opposite drive the body work, the use of high-tech wear-resistant materials, so that the machine longer life. 

4) Roller: fixed on both sides of the body to support the entire body. 

5) Body part: the whole granulator is the most important part of the body, which is made of high quality carbon steel plate welded, built-in special rubber liner or acid-resistant stainless steel liner, to achieve automatic scars, off the tumor, cancel the traditional scraper device, and through strict quality control and special process requirements to achieve the purpose of the machine used.

Feature of Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator

1. The granulate rate is up to 70%, only a quite small amount of returns, return product particle size small, can be granulated again.
2. Put into the steam heating, improve the material temperature, the material into the ball after the water is low, improve drying efficiency;
3. with rubber engineering plastics for lining, raw materials is not easy to stick, and play a role in anti-corrosion insulation;
4. Large output, low power consumption, low maintenance cost.

Know More About NPK Compound Fertilizer Rotary Drum Granulation Production Process 

Compound fertilizer was produced by drum granulation. Compound fertilizer can provide nutrients for crops in an all-round way. The method is to chemically produce the main nutrients (such as N, P, K and other trace elements) needed by crops, with nitrogen, phosphorus, potassium and other chemical substances suitable for crop cultivation grain, and then through the application of crops into the soil. Absorb nutrients from the soil. The principle of the process includes nitrogen, phosphorus, potassium particles, ammonium sulfate particles, calcium hydrogen phosphate particles and mixed fertilizer particles: first, phosphorus fertilizer (scientifically known as "calcium superphosphate") is ammoniated; various powdery raw materials are granulated, dried and cooled to produce finished compound fertilizer. The technological process of compound fertilizer production line can be divided into raw material ingredient, raw material mixing, raw material granulation, particle drying, particle cooling, particle grading, finished product coating and final product packaging.

Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator Video Show

Rotary Drum Compound Fertilizer Granulator Model Selection

 

Model

Cylinder

Capacity

Weight

Motor

Inner diameter

Length

Slope Degree

 

Rotary Speed

Model

Power

mm

mm

(°)

r/min

t/h

t

Model

kw

YZZLZG-1240

1200

4000

 

 

2-5

17

1-3

2.7

Y132S-4

5.5

YZZLZG-1450

1400

5000

14

3-5

8.5

Y132M-4

7.5

YZZLZG-1660

1600

6000

11.5

5-8

12

Y160M-4

11

YZZLZG-1870

1800

7000

11.5

8-10

18

Y160L-4

15

YZZLZG-2080

2000

8000

11

8-15

22

Y180M-4

18.5

YZZLZG-2280

2200

8000

10.5

15-20

28

Y180L-4

22

 


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Bucket Elevator

      Bucket Elevator

      Introduction  What is the Bucket Elevator used for? Bucket elevators can handle a variety of materials, and therefore are used in many different industries and applications, though generally, they are not suited for wet, sticky materials, or materials that are stringy or tend to mat or...

    • BB Fertilizer Mixer

      BB Fertilizer Mixer

      Introduction  What is the BB Fertilizer Mixer Machine? BB Fertilizer Mixer Machine is input materials through the feeding lifting system, the steel bin goes up and down to feed materials, which directly discharged into the mixer, and the BB fertilizer mixer through special internal screw mechanism and unique three- dimensional structure ...

    • Groove Type Composting Turner

      Groove Type Composting Turner

      Introduction  What is The Groove Type Composting Turner Machine?   Groove Type Composting Turner Machine is the most widely used aerobic fermentation machine and compost turning equipment. It includes groove shelf, walking track, power collection device, turning part and transfer device (mainly used for multi-tank work). The working porti...

    • Double Shaft Fertilizer Mixer Machine

      Double Shaft Fertilizer Mixer Machine

      Introduction  What is the Double Shaft Fertilizer Mixer Machine? Double Shaft Fertilizer Mixer Machine is an efficient mixing equipment, the longer the main tank, the better the mixing effect. The main raw material and other auxiliary materials are fed into the equipment at the same time and mixed uniformly, and then transported by the b...

    • Roll Extrusion Compound Fertilizer Granulator

      Roll Extrusion Compound Fertilizer Granulator

      Introduction  What is Roll Extrusion Compound Fertilizer Granulator? The Roll Extrusion Compound Fertilizer Granulator machine is a dryless granulation machine and a relatively advanced drying-free granulation equipment. It has the advantages of advanced technology, reasonable design, compact structure, novelty and utility, low energy co...

    • Rotary Drum Cooling Machine

      Rotary Drum Cooling Machine

      Introduction  What is the Fertilizer Pellets Cooling Machine? The Fertilizer Pellets Cooling Machine is designed to reduce the pollution of the cold air and improve the working environment. The using of the drum cooler machine is to shorten the fertilizer manufacturing process. Matching with the drying machine can greatly improve the co...