Gegenstrom-Kühlmaschine

Kurze Beschreibung:

Gegenstrom-Kühlmaschine ist eine neue Generation von Kühlgeräten mit einem einzigartigen Kühlmechanismus. Der kühlende Wind und die Materialien mit hohem Feuchtigkeitsgehalt machen eine umgekehrte Bewegung, um eine allmähliche und gleichmäßige Kühlung zu erreichen.


Produktdetail

Produkt Tags

Einführung 

Was ist die Gegenstromkühlmaschine?

Die neue Generation von Gegenstrom-Kühlmaschine von unserem Unternehmen erforscht und entwickelt, die Materialtemperatur nach dem Abkühlen ist nicht höher als die Raumtemperatur 5 ℃, die Ausfällungsrate beträgt nicht weniger als 3,8%, für die Herstellung hochwertiger Pellets, verlängert die Lagerzeit von Pellets und verbessert die Der wirtschaftliche Nutzen spielte eine wichtige Rolle. Es ist ein im Ausland weit verbreitetes Modell und ein fortschrittlicher Ersatz für herkömmliche Kühlgeräte.

Arbeitsprinzip der Gegenstromkühlmaschine

Wenn die Partikel aus dem Trockner durch die Gegenstrom-Kühlmaschine, kommen sie mit der Umgebungsluft in Kontakt. Solange die Atmosphäre gesättigt ist, entzieht sie der Oberfläche der Partikel Wasser. Das Wasser im Inneren der Partikel wird über die Kapillaren des Düngergranulats an die Oberfläche befördert und dann durch Verdunstung abtransportiert, wodurch das Düngergranulat gekühlt wird. Gleichzeitig wird die Wärme von der Luft aufgenommen, was die Wasseraufnahmefähigkeit verbessert. Die Luft wird kontinuierlich vom Ventilator abgeführt, um die Wärme und Feuchtigkeit des Düngergranulats im Kühler abzuführen.

Anwendung der Gegenstromkühlmaschine

Wird hauptsächlich zum Kühlen von körnigen Hochtemperaturmaterialien nach der Granulierung verwendet. Die Maschine verfügt über einen einzigartigen Kühlmechanismus. Die Kühlluft und die Materialien mit hoher Temperatur und hoher Feuchtigkeit bewegen sich in die entgegengesetzte Richtung, so dass die Materialien allmählich von oben nach unten abgekühlt werden, wodurch die Oberflächenrisse der Materialien vermieden werden, die durch den allgemeinen vertikalen Kühler aufgrund der plötzlichen Abkühlung verursacht werden.

Vorteile der Gegenstromkühlmaschine

Das Gegenstrom-Kühlmaschine hat gute Kühlwirkung, hohen Automatisierungsgrad, geringe Geräuschentwicklung, einfache Bedienung und geringe Wartung. Es ist ein im Ausland weit verbreitetes Modell und ein fortschrittliches Ersatzkühlgerät.

  Überlegenheit:

 【1】Die Temperatur der gekühlten Partikel ist nicht höher als +3 ℃~ +5 ℃ der Raumtemperatur; Niederschlag = 3,5%;

 【2】Es hat die einzigartige Funktion der automatischen Pelletsabgabe beim Herunterfahren;

 【3】 Gleichmäßige Kühlung und geringer Zerkleinerungsgrad;

 【4】Einfache Struktur, niedrige Betriebskosten und geringe Platzbelegung;

Videoanzeige für Gegenstromkühlmaschine

Modellauswahl für Gegenstromkühlmaschinen

Modell

NL 1,5

NL 2.5

NL 4.0

NL 5.0

NL 6.0

NL8.0

Kapazität (t/h)

3

5

10

12

15

20

Kühlvolumen (m)

1,5

2.5

4

5

6

8

Leistung (kW)

0,75+0,37

0,75+0,37

1,5+0,55

1,5+0,55

1,5+0,55

1,5+0,55

 


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

    Verwandte Produkte

    • Rubber Belt Conveyor Machine

      Gummibandfördermaschine

      Einführung Wofür wird die Gummibandfördermaschine verwendet? Die Gummibandfördermaschine wird zum Verpacken, Be- und Entladen der Waren im Kai und Lager verwendet. Es hat die Vorteile der Kompaktbauweise, der einfachen Bedienung, der bequemen Bewegung, des schönen Aussehens. Gummibandfördermaschine ist auch geeignet für ...

    • Double Shaft Fertilizer Mixer Machine

      Doppelwellen-Düngermischmaschine

      Einführung Was ist die Doppelwellen-Düngermischmaschine? Die Doppelwellen-Düngermischmaschine ist eine effiziente Mischausrüstung. Je länger der Haupttank, desto besser der Mischeffekt. Der Hauptrohstoff und weitere Hilfsstoffe werden gleichzeitig der Anlage zugeführt und gleichmäßig gemischt und dann von der b...

    • Double Screw Extruding Granulator

      Doppelschneckenextrudierender Granulator

      Einführung Was ist die Doppelschneckenextrusions-Düngemittel-Granulator-Maschine? Die Doppelschneckenextrusions-Granulationsmaschine ist eine neue Granulationstechnologie, die sich von der traditionellen Granulation unterscheidet und in der Futtermittel-, Düngemittel- und anderen Industrien weit verbreitet sein kann. Die Granulierung ist ein wichtiges Verfahren insbesondere für die Trockenpulvergranulation. Es n...

    • New Type Organic & Compound Fertilizer Granulator

      Neue Art organischer und zusammengesetzter Düngemittel...

      Einführung Was ist der neue Typ Granulator für organische und zusammengesetzte Düngemittel? Der New Type Organic & Compound Dünger Granulator ist eine Granulieranlage, die häufig bei der Herstellung von Mehrnährstoffdüngern, organischen Düngemitteln, biologischen Düngern, Düngemitteln mit kontrollierter Freisetzung usw. verwendet wird.

    • Vertical Chain Fertilizer Crusher Machine

      Vertikale Kettendüngerbrechermaschine

      Einführung Was ist die Vertikalketten-Düngezerkleinerungsmaschine? Der vertikale Kettendüngerbrecher ist eine der am häufigsten verwendeten Brechanlagen in der Mehrnährstoffdüngerindustrie. Es hat eine starke Anpassungsfähigkeit für das Material mit hohem Wassergehalt und kann reibungslos ohne Blockieren zugeführt werden. Das Material kommt von der f...

    • Chemical Fertilizer Cage Mill Machine

      Käfigmühle für chemische Düngemittel

      Einführung Wofür wird die Käfigmühle für chemische Düngemittel verwendet? Die Cage Mill Machine für chemische Düngemittel gehört zu den mittelgroßen horizontalen Käfigmühlen. Diese Maschine ist nach dem Prinzip der Prallzerkleinerung konstruiert. Wenn sich Innen- und Außenkäfig mit hoher Geschwindigkeit gegenläufig drehen, wird das Material zerkleinert...

Counter Flow Cooling Machine

Short Description:

Counter Flow Cooling Machine is a new generation of cooling equipment with a unique cooling mechanism. The cooling wind and the high moisture materials are doing reverse movement to achieve gradually and uniformly cooling.


Product Detail

Product Tags

Introduction 

What is the Counter Flow Cooling Machine?

The new generation of Counter Flow Cooling Machine researched and developed by our company, the material temperature after cooling is not higher than the room temperature 5 ℃, the precipitation rate is not less than 3.8%, for the production of high-quality pellets, prolong the storage time of pellets and improve the economic benefits played a important role. It is a model widely used abroad and is an advanced replacement of traditional cooling equipment.

Work Principle of Counter Flow Cooling Machine

When the particles from the drying machine pass through the Counter Flow Cooling Machine, they come into contact with the surrounding air. As long as the atmosphere is saturated, it will take away water from the surface of the particles. The water inside of the particles is moved to the surface via the capillaries of fertilizer granules and then carried away by evaporation, so the fertilizer granules get cooled. At the same time, the heat absorbed by the air, which improves the water carrying capacity. The air is continuously discharged by the fan to take away the heat and moisture of the fertilizer granules in the cooler.

Application of Counter Flow Cooling Machine

Mainly used for cooling high temperature granular materials after granulation.  The machine has a unique cooling mechanism. The cooling air and the high temperature and high humidity materials move in the opposite direction, so that the materials are gradually cooled from top to bottom, avoiding the surface cracking of the materials caused by the general vertical cooler due to the sudden cooling.

Advantages of Counter Flow Cooling Machine

The Counter Flow Cooling Machine has good cooling effect, high degree of automation, low noise, simple operation, and low maintenance. It is a model widely used abroad and is an advanced replacement cooling equipment.

  Superiority:

 【1】The temperature of the cooled particles is not higher than +3 ℃~ +5 ℃ of room temperature; precipitation = 3.5%;

 【2】It has the unique function of automatic pellet discharge when shutting down;

 【3】Uniform cooling and low degree of crushing;

 【4】Simple structure, low operating cost and small space occupation;

Counter Flow Cooling Machine Video Display

Counter Flow Cooling Machine Model Selection

Model

NL 1.5

NL 2.5

NL 4.0

NL 5.0

NL 6.0

NL8.0

Capacity (t/h)

3

5

10

12

15

20

Cooling volume (m)

1.5

2.5

4

5

6

8

Power (Kw)

0.75+0.37

0.75+0.37

1.5+0.55

1.5+0.55

1.5+0.55

1.5+0.55

 


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Related products

    • Bucket Elevator

      Bucket Elevator

      Introduction  What is the Bucket Elevator used for? Bucket elevators can handle a variety of materials, and therefore are used in many different industries and applications, though generally, they are not suited for wet, sticky materials, or materials that are stringy or tend to mat or...

    • Rotary Single Cylinder Drying Machine in Fertilizer Processing

      Rotary Single Cylinder Drying Machine in Fertil...

      Introduction  What is the Rotary Single Cylinder Drying Machine? The Rotary Single Cylinder Drying Machine is a large-scale manufacturing machine used to dry shaped fertilizer particles in fertilizer making industry. It is one of the key equipment. The Rotary Single Cylinder Drying Machine is to dry organic fertilizer particles with a wa...

    • Rotary Drum Sieving Machine

      Rotary Drum Sieving Machine

      Introduction  What is the Rotary Drum Sieving Machine? Rotary Drum Sieving Machine is mainly used for the separation of the finished products (powder or granules) and the return material, and can also realize the grading of the products, so that the finished products (powder or granule) can be evenly classified.  It is a new type of self...

    • Automatic Dynamic Fertilizer Batching Machine

      Automatic Dynamic Fertilizer Batching Machine

      Introduction  What is the Automatic Dynamic Fertilizer Batching Machine? Automatic Dynamic Fertilizer Batching Equipment is mainly used for accurate weighing and dosing with bulk materials in continuous fertilizer production line to control the amount of feed and ensure the accurate formulation. ...

    • Flat-die Extrusion granulator

      Flat-die Extrusion granulator

      Introduction  What's the Flat Die Fertilizer Extrusion Granulator Machine? Flat Die Fertilizer Extrusion Granulator Machine is designed for different type and series. The flat die granulator machine uses the straight guide transmission form, which makes the roller self-rotating under the action of frictional force. The powder material is...

    • Rotary Fertilizer Coating Machine

      Rotary Fertilizer Coating Machine

      Introduction  What is the Granular Fertilizer Rotary Coating Machine? Organic & Compound Granular Fertilizer Rotary Coating Machine Coating machine is specially designed on the internal structure according to the process requirements. It is an effective fertilizer special coating equipment. The use of coating technology can effective...